Innenansicht

Innenaufnahmen

oben     15. August          14h00
unten    15. August          14h12
 
Oben: Die warmen Eternit-Platten strahlen direkt auf das Eis hinunter. Im Bild sind die heissesten Platten aus Eternit, die leicht kühleren horizontalen Streifen (ca. 44°C, aber Vorsicht wegen Eis-Spiegelung) bestehen aus durchsichtigen Elementen, damit das Tageslicht in die Halle kommt; hier wird das Sonnenlicht weniger absorbiert als beim Eternit. Es hängen Werbefahnen im Dach. Unten: um 14h beginnt die Oberfläche des Eises leicht anzuschmelzen. Das flüssige Wasser reflektiert die Strahlung des heissen Daches, die Temperaturen aus der Farbskala wirken deshalb arg verfälscht, das Wasser selber hat immer noch ca. 0°C.

Alles Gute kommt von oben – hier aber nicht, das heisse Dach ist gar nicht gut für das Eis!

Zurück zur Übersicht